Coaching

Schön, dass du mich gefunden hast!
Ich begrüße dich recht herzlich auf meiner Seite. 
Ich hoffe dir mit meinen Angeboten einen Weg aufzeigen zu können, wie du privat wie beruflich dein Leben erfüllter und erfolgreicher gestalten kannst.
Jedenfalls werde ich alles im Rahmen meiner Möglichkeiten tun, damit dies für dich Realität wird.

     Rolf Stangenberg

Ich arbeite seit über 30 Jahren als Coach/Seminarleiter und Unternehmensberater. Ich war in diesem Zusammenhang häufig auch als Berater in Medien tätig (TV/ Radio/Print) .
Den Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Entwicklung persönlicher Potenziale, sowie die erfolgsorientierte Kommunikation (zum Beispiel im Rahmen von Vertrieb/Verkauf). 
Ein besonderes Interesse gilt hierbei der effektiven Lösung von Konflikten.
Denn nichts ist schädlicher als Antipathie oder ein angespanntes Betriebsklima, um gemeinsame Projekte umzusetzen. Freude und Lust an der Arbeit und an der Realisation gemeinsamer Ziele ist für außergewöhnliche Ergebnisse unabdingbar.
Und Stress aufgrund zwischenmenschlicher Querelen müsste überhaupt nicht sein!
Wenn man weiß, wie persönliche Konflikte entstehen und wie man sie wieder zuverlässig und sicher lösen kann. Darin sehe ich meine Aufgabe. Nicht selten führt das zu einer Vertiefung der bisherigen Beziehungen und zu einem besseren Arbeitsklima als je zuvor. 
Konflikte können und sollten also Bausteine zu mehr Erfolg sein und nicht zu weniger. Nur das wird leider selten erkannt. Es fehlt meist an dem notwendigen Know-How.

Schwerpunktthemen in Unternehmen sind:
- Effektive Teamarbeit auf der Basis zielgerichteter, einsichtiger Kommunikation
- Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im Vertrieb/Verkauf
- Entwicklung von Leadership-Qualitäten

Meine Arbeit gibt mir Recht und ist erfolgsversprechend zum Nutzen aller angelegt.

Sehr geehrtes an meiner Arbeit interessiertes Unternehmen, ich würde Ihnen gerne meine Vorgehensweise näher vorstellen und vor allem wie meine selbstentwickelten Methoden konkret aussehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Rolf Stangenberg

Die Single- und Beziehungs - Coachings (siehe auch unter "Erfüllte Partnerschaften") sollen dir dazu verhelfen, mühelos und zuverlässig den Partner zu finden, den du dir schon immer gewünscht hast.
Es liegt nur an dir! Nicht am Schicksal! 
Rolf Stangenberg vermittelt dir professionell, fundiert und oft einfacher als du denkst, was du tun und lassen solltest, um sicher und schnell deinen "Traumpartner" zu finden.
Meist finden die Coachings via Telefon statt, aber selbstverständlich sind auch persönliche Treffen möglich.

Beispiele häufig vorkommender Themen:
Wie mache ich mich attraktiv und begehrenswert?
Wie finde ich endlich Mrs. oder Mr. Right?
Wie kann ich in wenigen Stunden erkennen und unterscheiden, ob jemand auch wirklich so ist, wie er sich 
bei den ersten Treffen darstellt, um so großen Enttäuschungen vorbeugen zu können?
Wie kann ich Konflikte in Beziehungen oder in einer Partnerschaft einfacher, schneller und sicherer lösen, 
ja sogar meinen Partner zurückgewinnen, wenn er sich von mir schon getrennt hat?
Ich arbeite seit über 30 Jahren als Coach/Seminarleiter und Unternehmensberater. Ich war in diesem Zusammenhang häufig auch als Berater in Medien tätig (TV/ Radio/Print) .
Den Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Entwicklung persönlicher Potenziale, sowie die erfolgsorientierte Kommunikation (zum Beispiel im Rahmen von Vertrieb/Verkauf). 
Ein besonderes Interesse gilt hierbei der effektiven Lösung von Konflikten.
Denn nichts ist schädlicher als Antipathie oder ein angespanntes Betriebsklima, um gemeinsame Projekte umzusetzen. Freude und Lust an der Arbeit und an der Realisation gemeinsamer Ziele ist für außergewöhnliche Ergebnisse unabdingbar.
Und Stress aufgrund zwischenmenschlicher Querelen müsste überhaupt nicht sein!
Wenn man weiß, wie persönliche Konflikte entstehen und wie man sie wieder zuverlässig und sicher lösen kann. Darin sehe ich meine Aufgabe. Nicht selten führt das zu einer Vertiefung der bisherigen Beziehungen und zu einem besseren Arbeitsklima als je zuvor. 
Konflikte können und sollten also Bausteine zu mehr Erfolg sein und nicht zu weniger. Nur das wird leider selten erkannt. Es fehlt meist an dem notwendigen Know-How.

Schwerpunktthemen in Unternehmen sind:
Effektive Teamarbeit auf der Basis zielgerichteter, einsichtiger Kommunikation
Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im Vertrieb/Verkauf
Entwicklung von Leadership-Qualitäten

Meine Arbeit gibt mir immer wieder Recht und ist erfolgsversprechend zum Nutzen aller angelegt.

Appell an ihr Unternehmen:
Sehr geehrtes an meiner Arbeit interessiertes Unternehmen, ich würde Ihnen gerne meine Vorgehensweise näher vorstellen und vor allem wie meine selbstentwickelten Methoden konkret aussehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Rolf Stangenberg

Rolf Stangenberg arbeitet seit über 30 Jahren als Coach/Seminarleiter und Unternehmensberater. Er war in diesem Zusammenhang häufig auch als Berater in Medien tätig (TV/ Radio/Print) .

Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Entwicklung persönlicher Potenziale, sowie die erfolgsorientierte Kommunikation (z.B. im Rahmen von Vertrieb/Verkauf). 

Ein besonderes Interesse gilt hierbei der effektiven Lösung von Konflikten. Denn nichts ist schädlicher als Antipathie oder ein angespanntes Betriebsklima, um gemeinsame Projekte umzusetzen. Freude und Lust an der Arbeit und an der Realisation gemeinsamer Ziele ist für außergewöhnliche Ergebnisse unabdingbar.

Und Stress aufgrund zwischenmenschlicher Querelen müsste überhaupt nicht sein, wenn man weiß, wie persönliche Konflikte entstehen und wie man sie wieder zuverlässig und sicher lösen kann - darin sieht Rolf Stangenberg seine Aufgabe. Nicht selten führt das zu einer Vertiefung der bisherigen Beziehungen und zu einem besseren Arbeitsklima als je zuvor. 

Konflikte können und sollten also Bausteine zu mehr Erfolg sein und nicht zu weniger. Nur das wird leider selten erkannt. 
Es fehlt meist an dem notwendigen Know-How.



Schwerpunktthemen in Unternehmen sind:

Effektive Teamarbeit auf der Basis zielgerichteter, einsichtiger Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im Vertrieb/Verkauf

Entwicklung von Leadership-Qualitäten



Seine Arbeit gibt ihm immer wieder Recht und ist erfolgsversprechend zum Nutzen aller angelegt.



Appell an ihr Unternehmen:

Sehr geehrtes an meiner Arbeit interessiertes Unternehmen, ich würde Ihnen gerne meine Vorgehensweise näher vorstellen und vor allem, wie meine selbstentwickelten Methoden konkret aussehen.



Ich freue mich auf Ihre Antwort.



   Rolf Stangenberg



Die Single- und Beziehungs - Coachings (siehe auch unter "Erfüllte Partnerschaften") sollen dir dazu verhelfen, mühelos und zuverlässig den Partner zu finden, den du dir schon immer gewünscht hast.

Es liegt nur an dir! Nicht am Schicksal! 

Rolf Stangenberg vermittelt dir professionell, fundiert und oft einfacher als du denkst, was du tun und lassen solltest, um sicher und schnell deinen "Traumpartner" zu finden.

Meist finden die Coachings via Telefon statt, aber selbstverständlich sind auch persönliche Treffen möglich.



Beispiele häufig vorkommender Themen:

Wie mache ich mich attraktiv und begehrenswert?



Wie finde ich endlich Mrs. oder Mr. Right?



Wie kann ich in wenigen Stunden erkennen und unterscheiden, ob jemand auch wirklich so ist, wie er sich

bei den ersten Treffen darstellt, um so großen Enttäuschungen vorbeugen zu können?



Wie kann ich Konflikte in Beziehungen oder in einer Partnerschaft einfacher, schneller und sicherer lösen,

ja sogar meinen Partner zurückgewinnen, wenn er sich von mir schon getrennt hat?

Rolf Stangenberg hat eine sehr faszinierende Methode entwickelt, welche Golfern ermöglicht, ihre Spielqualität (ihr Handicap) wesentlich zu verbessern. Es geht in erster Linie darum, psychische Ängste und Blockaden aufzulösen, damit sie sich nicht mehr auf die Körpermotorik auswirken können. 
Das ist gerade beim Golfen sehr wichtig; denn es gibt wenig Sportarten, wo der psychische Druck eine so entscheidende Rolle spielt wie beim Golfen. Deshalb können Profis auch noch in sehr hohem Alter - in dem die Physis zwar nachlässt, die mentale Stärke und Erfahrung  jedoch zunimmt - Top Leistungen erzielen wie in kaum einer anderen Sportart.

Wie nun sieht seine Arbeit aus? 
Der Ansatz beruht darauf, dass alle äußeren Situationen, die ein Mensch in seinem Leben erfährt, in Verbindung mit Energien stehen, die sich in seinem Körper befinden und mit ihm resonieren. Wir reden hier von Gefühlen (z. B. Ängsten, psychischen Blockaden), die immer auch mit vergangenen Erlebnissen in direktem Zusammenhang stehen.
Also wenn z. B. jemand mehrfach einen Schlag „versaut“, setzt sich das sozusagen in seinen Zellen fest. 
Yips ist eine der typischen Erscheinungen hierfür.
Diese wie eine Konditionierung wirkende Kraft wird den Spieler so lange in seinem Spiel beeinflussen, bis sie wieder in ihm aufgelöst wird. Und dies geschieht in diesem Fall nicht durch die meist schon bekannten, üblichen Formen des Mentaltrainings (z. B. durch „positives Denken" oder das Visualisieren des angestrebten Ziels - was natürlich auch seinen Effekt haben kann), sondern indem man das einen blockierende Gefühl sozusagen neu durchlebt und es durch gezielte Schritte im Unterbewusstsein auflöst.
Man packt das Übel sozusagen bei der Wurzel und löst so ein tiefsitzendes, meist vollkommen unbewusstes Programm für immer auf. 
So kann man jede! diesbezügliche unbewusste Angst aufspüren und auflösen. Ein faszinierender, schnell zu praktizierender Prozess, der wahre Wunder ermöglicht. Nicht nur beim Golfen, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens, wo es um Erfolg geht, wenn man ihn entsprechend überträgt. 
Bei Interesse schicken wir dir  gerne nähere Informationen zu. Dann schreibe uns  bitte über das Kontaktformular an.

Wusstest du, dass Krankheit und Gesundheit sehr eng mit der Art und Weise verbunden sind, wie wir Menschen leben? Dass es kein Zufall ist, an welcher Krankheit jemand leidet? Das Krankheit und Unwohlsein immer auch als ein lehrreicher Diener gesehen werden kann, der uns aufzeigt, wo wir nicht in Harmonie mit uns, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt leben?
Krankheit als Wegweiser zu mehr Authentizität, Glück und Erfolg. So kann man und so sollte man es sehen. Wenn man dazu bereit ist, sind viele noch so schwer erscheinende Krankheiten heilbar und nicht selten treten dann Geschehnisse ein, die man gerne als Wunderheilungen betitelt, aber genau genommen nichts anderes sind, als die Folge angewandter Gesetzmäßigkeiten und Energien, die Schulmediziner gerne Selbstheilungskräfte nennen. Rolf Stangenbergs besondere Aufmerksamkeit gilt Krebskranken, Migränepatienten, Suchtkranken und Menschen, die an Erschöpfungsdepression/Burn Out leiden.
Soviel sei gesagt, häufig ist dies eine ergänzende Arbeit zur schulmedizinischen Betreuung und kein Entweder-Oder.
Gerne lassen wir dir fundierte Informationen zukommen, wie die diesbezügliche Arbeit von Rolf Stangenberg mit kranken Menschen konkreter aussieht und ablaufen könnte. Aber einen tiefgehenden Einblick wirst du sicher schon durch den folgenden Vortrag bekommen können.
Ein neues sehr aktuelles Angebot von Rolf Stangenberg befasst sich mit dem Thema der schnellen, effektiven Heilung der Erschöpfungsdepression (Burn Out). Näheres hierzu siehe weiter unten.
Bei Interesse an näheren Informationen schreibe uns bitte über das Kontaktformular an.

Dieses Angebot richtet sich an alle, die von einer sogenannten Erschöpfungsdepression betroffen sind, die häufig im Burn Out endet. Es richtet sich sowohl an den Klienten wie auch an den Partner eines Betroffenen, denn auch der Partner leidet extrem unter dem Zustand des Kranken.

In dem Wahn, nie gut genug zu sein, versucht ein von dieser Krankheit Heimgesuchter verzweifelt, es jedem recht zu machen, was letztlich nie gelingen kann. Das ist dem Kranken jedoch meist gar nicht bewusst, so dass er meist vergeblich nach der (Er-) Lösung sucht.
In diesem aussichtslosen Bemühen verliert er seine Konzentration, Kraft und Lebensenergie, die am Schluss zu einem physischen Zusammenbruch führt, von dem er sich nur sehr schwer erholen kann.

Rolf Stangenberg arbeitet seit über 35 Jahren mit Menschen zusammen und vermittelt ihnen tiefgreifend, wie sie sich sicher und schnell von ihren "wahren Problemen" befreien können.

Das Thema Krankheit spielt dabei eine wichtige Rolle. In letzter Zeit widmete er sich insbesondere dem Phänomen der Erschöpfungsdepression und deren Auswirkungen. Er erkannte die wahre Ursache dieses Leidens, die so vielen Menschen ihre Lebensfreude, ihre Lebenslust und ihre Zuversicht geraubt hat.

Auf faszinierende Weise vermittelt Rolf Stangenberg in seiner von ihm entwickelten mehrmonatigen Therapie (als Einzel- oder Gruppentherapie buchbar), wie sich jeder, der davon betroffen ist, effektiv, schnell und sicher Schritt für Schritt von dieser Geißel befreien kann.

In der Gruppe treffen und kontaktieren sich Teilnehmer dieses Prozesses. Sie tauschen hier ihre Erfahrungen mit den außergewöhnlichen Übungen, Strategien und Techniken aus und nutzen diese Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung.

Um an dieser Gruppe teilzunehmen, bedarf es jedoch einer unwiderruflichen Entscheidung des Betroffenen, nie wieder so leben zu wollen, wie bisher. Und alles in seiner Macht Stehende zu tun, um von dieser Krankheit - die man auch als starke Sucht verstehen kann - los zu kommen.

Des Weiteren bedarf es einer intensiven Begleitung eines Partners oder eines engen Freundes, der ihm bei diesem Prozess stetig zur Seite steht. Dies gilt auch dann, wenn man eine Einzeltherapie buchen sollte.

Die gesamte Arbeit von R. Stangenberg beruht auf dem Wissen vieler großer spiritueller Meister - insbesondere seines Lehrers Daskalos, einem zypriotischen christlichen Mystiker des letzten Jahrhunderts, der lehrte, was Jesus - der wohl größte Heiler aller Zeiten - seine Jünger lehrte.

Jeder der sich von dem Gesagten angesprochen fühlt und aufrichtiges Interesse an diesem Therapie-Programm hat, kann sich mit Rolf Stangenberg in Verbindung setzen und mit ihm ein persönliches Vorabgespräch führen

Der gesamte Prozess findet über den Telefonanbieter Skype statt, so dass es keine Rolle spielt, wo man sich aufhält.

Die Kosten für den gesamten über 3 Monate laufenden Gruppen Prozess betragen 200 EUR/ 250 SFR
Die Kosten für eine Einzeltherapie erfrage bitte persönlich über das
Kontaktformular.

Nähere ausführliche Informationen zum Ablauf beider Angebote schicken wir dir gerne zu.

Share by: