Über Rolf Stangenberg

 Über Rolf Stangenberg

Studierter Musiker/Musikproduzent - hat sich neben seiner musikalischen Tätigkeit einen Namen als "Kommunikations- und Partnerschaftsexperte" gemacht. Aus dieser Arbeit heraus entwickelten sich seine Angebote als Unternehmensberater, deren zentrales Thema immer die Optimierung zwischenmenschlicher Kommunikation darstellt.

Neben einer Anzahl von Auftritten in den Medien TV und Radio schreibt er gelegentlich Artikel und Kolumnen in regionalen und überregionalen Zeitungen und Magazinen.
Die bisherige Beschreibung klingt sehr seriös und businesslike - und sie ist auch zutreffend - aber sagt noch nicht sehr viel über den Menschen aus, der sich dahinter verbirgt.

Nämlich dass es sich bei ihm um jemanden handelt, der sehr viel mehr ist als nur ein professioneller, erfolgsorientierter Coach.
Rolf Stangenberg entpuppt sich bei näherem Hinsehen als ein tief spiritueller Mensch, der sich bewusst von "oberflächlichem, esoterischem Mainstream" abgrenzt. Er ist kein "esoterischer Spinner", der sich mit oberflächlicher Scheinheiligkeit zufrieden gibt, sondern den Dingen mit größter Aufmerksamkeit und Sorgfalt  auf den Grund geht.
Er hat sich, wie er es nennt, der Wahrheitsforschung verschrieben.  Seine Arbeit fußt auf jahrtausendealtem Wissen, welches unter anderem durch Jesus, Buddha, Lao Tze, aber auch durch Wissende unserer Zeit wie Osho, Eckhart Tolle und andere gelehrt wurde und wird.
Rolf Stangenberg gelingt es, dieses Wissen auf seine einzigartige Weise wieder zum Leben zu erwecken und so seinen Klienten erfahrbar zu machen, wie dieses in der heutigen Zeit erfolgreich angewandt werden kann, um sich so ein nicht nur sporadisches, sondern ein dauerhaft erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben zu erschaffen.

Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die bedingungslose Liebe sowie der respektvolle Umgang untereinander, welcher für ihn die Basis einer erfüllten Partnerschaften, echter Freundschaft, eines erfolgreichen Unternehmens und eines erfüllten Lebens ist.

Rolf Stangenberg's Lieblingszitat lautet:


Wir führen keine Beziehung


Daraus ergeben sich essentielle Fragen, Inhalte und Themata, denen er mit Akribie und fundiertem Wissen über mehr als nur psychologisch erklärbare Zusammenhänge nachgeht. Zum Beispiel:

Wie führe ich dauerhafte, erfüllte Beziehungen? 

Wie baue ich mir ein Netzwerk von Menschen auf,

die mich privat und beruflich bereichern? 

Wie kann ich die Liebe zum Ausgangspunkt

allen Handelns machen,
weil nur sie dauerhaften Erfolg und Erfüllung garantiert?


. Seine Arbeit ist geprägt von tiefem Verständnis und einsichtiger Erkenntnis über die eigentliche Ursache eines bestehenden Problems.
Professioneller, effektiver, liebevoller Austausch mit seinen Klienten zeichnet seine Arbeit aus. Jeder, der ihn kennt, weiß, welch starke, positive Wirkung er auf jeden ausübt, der dauerhafte Veränderungen anstrebt und sich auf seine Arbeit einlässt. Solltest auch du dies tun, wirst du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen!


Zusätzliche ausführlichere Informationen (u. a. über teilweise kostenlose Konferenzen und Vorträge und seinen Telegram-Kanal "Impulse für den Tag") entnimm bitte den weiteren Menüpunkten -

 insbesondere der Seite "Worum es geht".

Share by: